2019

Im November erhält die Stiftung NISCHE einen neuen Auftritt inkl. eines neuen Logos und einer neuen Webseite. Alle Häuser und Fahrzeuge werden neu beschriftet.

2017

Im Dezember stimmt der Stiftungsrat dem Kauf der Liegenschaft Bündtengasse 2 in Zofingen zu. Seit Ende 2016 befinden sich dort die Verwaltung und der Hauptsitz der Stiftung NISCHE.

2013

Am 18. März 2013 konnte die Liegenschaft Weiherstrasse gekauft werden. Das Haus wird am 15. Juli übernommen. Die ehemalige Wohngruppe Mühlethalstrasse und ein Bewohner der Henzmannstrasse sind nach baulichen Anpassungen am 1. September 2013 in ihr neues Zuhause umgezogen. Eine weitere Wohngruppe wird im Verlaufe von 2014 einziehen. Die Liegenschaft Mühlethalstrasse wird per 1. Dezember verkauft.

2012

Im September feiert die NISCHE im elften Betriebsjahr das 10-jährige Bestehen mit einem grossen Fest, das sehr gut besucht wird.

2010

Nach den Osterferien kann die neue, zweckmässige Beschäftigungsstätte bezogen werden und bildet seither das Zentrum der Atelierstruktur unserer Betreuten.

2009

Am 31. August wird an der Mühlethalstrasse 16 eine Aussenwohngruppe mit 4 Betreuten eingeweiht.

2008

Am 23. August wird ein politisch-wirtschaftlicher Beirat begründet, welcher der Stiftung mit Rat und Tat zur Seite steht.

2007

Am 01. April 2007 eröffnet das Wohnheim an der Gartenstrasse 6 in Oftringen für acht Betreute den Betrieb.

2005

Auf den 1. Januar 2005 erhält die Stiftung NISCHE als beitragsberechtigte Behindertenorganisation vom Bundesamt für Sozialversicherung die definitive Anerkennung.

2001

Die neu gegründete Stiftung NISCHE übernimmt auf dringlichen Wunsch der Eltern die Trägerschaft der sozialtherapeutischen Lebensgemeinschaft (Aussengruppe der Stiftung Seehalde) an der Henzmannstrasse 1 in Zofingen.