Wir unterstützen Menschen mit Betreuungsbedarf.

Der Verein

Der Verein NISCHE unterstützt die Stiftung und damit die Menschen in den drei Wohnhäusern. Die Finanzierung erfolgt durch Spenden jeglicher Art, Mitgliederbeiträge, Legate und durch vom Verein organisierte Anlässe.

Dank dem freiwilligen Engagement des Vorstandes kommt jeder gespendete Franken direkt den Menschen mit Betreuungsbedarf zu Gute. Durch die finanzielle Unterstützung werden beispielsweise der Ankauf von Musikinstrumenten, die Finanzierung von Ferien und Erlebniswochen oder Zirkuseintritten ermöglicht. Damit ermöglichen Sie unseren Bewohnern unter anderem eine vielseitige Freizeitgestaltung, Integrationsaktivitäten im Alltag oder die Erfüllung besonderer Wünsche.

Gleichzeitig wird die Stiftung NISCHE bei der Anschaffung von Spezialgeräten, wie Patientenhebern oder Stühlen sowie bei grösseren Investitionen, wie der Anschaffung neuer Fahrzeuge finanziell unterstützt.

Möglichkeit zur Unterstützung

Wir freuen uns über jede Unterstützung. Wenn Sie den Verein Nische und somit die Menschen mit Betreuungsbedarf unterstützen möchten, stehen Ihnen dazu verschiedene Möglichkeiten offen:

• Aktivmitglied des Vereins Nische
    Mit Stimmberechtigung an der Generalversammlung
    Jahresbeitrag Einzelpersonen: CHF 40.00
    Jahresbeitrag Firmen: CHF 100.00
  • Passivmitglied des Vereins Nische
    Ohne Stimmberechtigung an der Generalversammlung
    Passivmitgliedschaft: Freier Betrag
    Freie Beträge

Der Verein NISCHE ist eine vom Kanton Aargau akzeptierte gemeinnützige Institution. Ihre Spenden sowie der Mitgliederbeitrag können in der Steuererklärung als gemeinnützige Beiträge abgezogen werden.

Herzlichen Dank für Ihren wertvollen Beitrag!

Vereinsvorstand

Christian Liechti