wir unterstützen Menschen mit Betreuungsbedarf

Der Verein

Der Verein NISCHE unterstützt die Stiftung und damit die Menschen in den drei Wohnhäusern. Die Finanzierung erfolgt durch Spenden jeglicher Art, Mitgliederbeiträge, Legate und durch vom Verein organisierte Anlässe.

Dank dem freiwilligen Engagement des Vorstandes kommt jeder gespendete Franken direkt den Menschen mit Betreuungsbedarf zu Gute. Durch die finanzielle Unterstützung werden beispielsweise der Ankauf von Musikinstrumenten, die Finanzierung von Ferien und Erlebniswochen oder Zirkuseintritten ermöglicht. Damit ermöglichen Sie unseren Bewohnern unter anderem eine vielseitige Freizeitgestaltung, Integrationsaktivitäten im Alltag oder die Erfüllung besonderer Wünsche.

Gleichzeitig wird die Stiftung NISCHE bei der Anschaffung von Spezialgeräten, wie Patientenhebern oder Stühlen sowie bei grösseren Investitionen, wie der Anschaffung neuer Fahrzeuge finanziell unterstützt.

Ihre Unterstützung

Für die Weiterentwicklung der Stiftung NISCHE freuen wir uns über jede Unterstützung. Wenn Sie den Verein NISCHE und somit die Menschen mit  Betreuungsbedarf unterstützen möchten, stehen Ihnen dazu verschiedene Möglichkeiten offen:

• Mitglied des Verein Nische (mit Stimmberechtigung an der Generalversammlung)
  • Gönner*in (jährlicher Spendenbeitrag)
  • Spender*in (freie einmalige Beiträge)

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung als Mitglied oder Gönner*in
(verwenden Sie bitte das Formular rechts: «Beitrittserklärung ausfüllen».)

Der Verein NISCHE ist eine vom Kanton Aargau akzeptierte gemeinnützige Institution. Ihre Spenden sowie der Mitgliederbeitrag können in der Steuererklärung als gemeinnützige Beiträge abgezogen werden.

Herzlichen Dank für Ihren wertvollen Beitrag!

Der Vereinsvorstand

Christian Liechti . Präsident