das Zuhause für Menschen mit Betreuungsbedarf

Die Stiftung NISCHE bietet an verschiedenen Standorten im Raum Zofingen 27 Wohn- und Tagesstrukturplätze an. Unser Angebot richtet sich an erwachsene Personen mit körperlichen, kognitiven und psychischen Beeinträchtigungen.

Für unser Tagesstruktur-Angebot in Zofingen suchen wir per 01. August 2020 befristet bis 31. Juli 2021 eine flexible Persönlichkeit für ein

Vorpraktikum 80%

In kleinen Gruppen unterstützten und begleiten Sie einzelne Klientinnen und Klienten bei der Bereitstellung, Durchführung und Weiterentwicklung von verschiedenen Ateliers. Zusätzlich bieten Sie ihnen Unterstützung bei der Selbstversorgung an und erledigen ergänzende Aufgaben im Haushaltsbereich. Sie sind verantwortungsbewusst und begegnen Menschen mit Respekt, Interesse und Achtsamkeit. Ihre Kommunikation ist respektvoll und wertschätzend und Sie legen Wert auf selbstreflektiertes Handeln sowie auf eine kooperative Zusammenarbeit. Bei Stellenantritt sind Sie mindestens 19 Jahre alt.

Im Rahmen des Vorpraktikums haben Sie die Möglichkeit erste Erfahrungen vor dem Beginn ihrer Ausbildung oder zur Berufsorientierung zu sammeln und sich mit agogischen Fragestellungen auseinander zu setzten. Es erwartet Sie ein interessantes Klientel, ein Team von motivierten Mitarbeitenden und eine interessante Tätigkeit. Sie profitieren von Arbeitszeiten von Montag bis Freitag ohne Abend-, Nacht- und Wochenendschichten und einem Arbeitsort nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Zofingen entfernt.

Für Auskünfte steht Ihnen unsere Personalverantwortliche gerne zur Verfügung. Zuzeit sind wir am besten per E-Mail erreichbar.

Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: info@stiftung-nische.ch.

Nicole Buholzer

Personalverantwortliche

Offene Ausbildungsplätze

Zur Zeit sind bei uns keine Ausbildungsplätze offen. Freie Lehrstellen und Ausbildungsplätze für Sozialpädagog*innen werden hier veröffentlicht.

Christian Claessens

Aus- und Weiterbildungsverantwortlicher